Start Presse Presse 2013 Frühlings-Matinee der CDU Angelbachtal ein großer Erfolg

Gewerbestraße 2-4
69221 Dossenheim

Frühlings-Matinee der CDU Angelbachtal ein großer Erfolg

Frühlings-Matinee der CDU Angelbachtal ein großer ErfolgAngelbachtal. Swingende Klänge der „Heidelberg Jazzmen“ eröffneten die jüngste Frühlings-Matinee des CDU-Ortsvereins im Foyer der Sonnenberghalle. Vorsitzende Monika Kramer freute sich darüber, viele Gäste begrüßen zu dürfen, unter ihnen der Bundestagsabgeordnete Dr. Stephan Harbarth, Bürgermeister Frank Werner, Markus Kinzel (Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Sinsheim) und Dr. Albrecht Schütte (Zweitkandidat von Elke Brunnemer MdL). Kulinarische Köstlichkeiten überall: Im Außenbereich wurden deftige Steaks und Würste gegrillt, drinnen gab es feine Lachsbrötchen und selbst gebackenen Kuchen nebst Kaffee. Geistige Nahrung lieferten derweil rund ein halbes Dutzend Hobbykünstler, die im Rahmen der Frühlings-Matinee jeweils eine Werkauswahl zeigten.

Bei der Bildhauerin Sieglinde Maul waren dies Skulpturen aus diversen Materialien, Ruth Oludii stellte Acrylgemälde auf Leinwand und Holz aus, Iris Seifermann präsentierte Linol- und Holzschnitte, Objekte und Gemälde sowie Andreas Hemberger Encaustik(„Wachsmalerei“). Außerdem waren Acrylbilder weiterer Künstler zu sehen, wobei das Publikum an allen Arbeiten großes Interesse zeigte.

Alle Gäste erlebten drei kurzweilige Stunden, ehe die Frühlings-Matinee leider schon wieder zu Ende gehen musste. (abc / Fotos: CDU Angelbachtal)

Frühlings-Matinee der CDU Angelbachtal ein großer Erfolg