Wer ist online:

Wir haben 48 Gäste online
Start Presse Presse 2013 Kommunalpolitische Themen im Fokus
Kommunalpolitische Themen im Fokus

Mühlhausen: Verbesserung des Lärmschutzes / Ortsumfahrung B 39

Auf dem Foto v.l.n.r.: Karl Klein MdL, Bürgermeister Jens Spanberger und Dr. Stephan Harbarth MdB.

Mühlhausen. Regelmäßig besuchen die beiden Parlamentarier Dr. Stephan Harbarth (Mitglied des Deutschen Bundestages / Wahlkreis Rhein-Neckar) und Karl Klein (Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg / Wahlkreis Wiesloch) die Bürgermeister ihrer beiden Wahlkreise, informieren sich hierbei über aktuelle Anliegen und prüfen, inwieweit seitens der Bundes- oder Landespolitik gegebenenfalls geholfen werden kann. Vor Kurzem waren Harbarth und Klein nun in Mühlhausen bei Bürgermeister Jens Spanberger vor Ort.

Spanberger ging insbesondere auf die Thematik "Ortsumfahrung B 39 Mühlhausen" ein und erläuterte die Anliegen der Interessengemeinschaft „Mensch, Natur, B 39“. Hauptziel: Verbesserung des Lärmschutzes entlang der B39-Trasse. Ein wichtiges Thema, mit welchem sich Harbarth und Klein mit der Bitte um Prüfung an das Bundesverkehrsministerium gewandt haben. (Text/Foto: Busse)