Wer ist online:

Wir haben 90 Gäste online
Start Presse Presse 2013 Klassen 10a und 10b der Gerbersruhschule Wiesloch im Bundestag
Klassen 10a und 10b der Gerbersruhschule Wiesloch im Bundestag

Auf dem Foto. Schülerinnen und Schüler der Gerbersruhschule Wiesloch gemeinsam mit Dr. Stephan Harbarth MdB.

Manchmal kommt es anders als geplant: Aufgrund einer öffentlichen Sachverständigenanhörung, an welcher der Bundestagsabgeordnete Dr. Stephan Harbarth als Berichterstatter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion teilnehmen musste, hatte er in dieser Woche nicht die Möglichkeit, den Schülerinnen und Schülern der Klassen 10a und 10b der Gerbersruhschule Wiesloch, die seit Montag bis zum heutigen Freitag in Berlin sind, die vorgesehene ganze Stunde als Diskussionspartner zur Verfügung zu stehen. Bis zu seinem Eintreffen informierte daher Harbarths Büroleiter Patrick Krolla unter anderem über den Ablauf der Sitzungswochen und die Arbeit der Abgeordneten. In der Diskussion mit Harbarth drehten sich die Fragen unter anderem um die Situation in der Türkei, um seine Arbeit im Wahlkreis, um den "Führerschein mit 16" und um die Gemeinschaftsschule.

(Text: Busse / Foto: Krolla)