Start Presse Presse 2013 THW Sinsheim mit vielfältigen Aufgaben
THW Sinsheim mit vielfältigen Aufgaben

Foto: MdB Dr. Stephan Harbarth informierte sich über den vielfältigen Aufgabenbereich des THW.

Sinsheim. Auf Einladung des Ortsbeauftragen des THW Sinsheim, Frank Liebenstein, war Dr. Stephan Harbarth (CDU), der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rhein-Neckar, vor Kurzem bei den "Blauen Engeln" in der Großen Kreisstadt vor Ort. Eindrucksvoll schilderte der Sinsheimer THW-Einsatzleiter die Tage während des Hochwassers. Mit vielen Infos und gutem Bildmaterial bekam der Parlamentarier einen detaillierten Einblick in den Großeinsatz des Jahres.

Die Ortsverbandsführung berichtete über große und kleinen Einsätze und ihr vielfältiges Aufgabengebiet. Auch die Standortsituation und die momentan eher provisorische Unterbringung am Rande des Messegeländes wurde besprochen. Ein Rundgang durch den Fuhrpark und das Beobachten einiger Trainingsgruppen rundete den Besuch des Bundestagsabgeordneten ab.

Harbarth zeigte sich beeindruckt: "Das THW leistet sehr viel für unsere Gemeinschaft. Diesem ehrenamtlichen Engagement gebührt großer Dank."