Wer ist online:

Wir haben 70 Gäste online
Start Presse Presse 2013 Bis „O´zapft“ war, dauerte es etwas länger
Bis „O´zapft“ war, dauerte es etwas länger

Kerwe in Altneudorf

Foto: Fassbieranstich in Altneudorf - Foto: MD Fink

Schönau/Altneudorf. Fassbieranstiche haben oftmals ihre Tücken, dies musste aktuell auch Schönaus Bürgermeister Marcus Zeitler feststellen. Gemeinsam mit Dr. Stephan Harbarth (CDU), dem Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Rhein-Neckar, und Annette Klingmann, der Kommandantin der Feuerwehr Schönau Abteilung Altneudorf, wollte Zeitler die beliebte Altneudorfer Kerwe mit dem traditionellen Fassbieranstich eröffnen – aber die Dichtung am Fasshahn war offenbar schadhaft.

Diese ausgewechselt ging es dann aber ganz flugs: Nach einem einzigen Schlag auf den Hahn konnte zur Freude aller Anwesenden „O´zapft is“ verkündet werden.

Für das leibliche Wohl und die Unterhaltung war bestens gesorgt.

(Text: Busse / Foto: MD Fink)