Start Presse Presse 2013 Traditionelle Kanufahrt des CDU-Gemeindeverbandes Schönbrunn

Traditionelle Kanufahrt des CDU-Gemeindeverbandes Schönbrunn

Bestes Wetter, gute Stimmung und zahlreiche Helfer machten die traditionelle Kanufahrt des CDU-Gemeindeverbandes wieder einmal zu einem eindrucksvollen Erlebnis. Mit sechs Booten startete die Truppe, gesteuert von den erfahrenen Kapitänen rund um den Organisator Hubert Göhrig, vom Eberbacher Neckarlauer Richtung Hirschhorn. Zur Rast auf einer Neckarwiese war der vom Proviantteam des CDU-Gemeindeverbandes gereichte Imbiss herzlich willkommen.

Traditionelle Kanufahrt des CDU-Gemeindeverbandes Schönbrunn

Gestärkt ging es dann auf die letzte Etappe. Einige Wagemutige suchten schon während der Fahrt die Erfrischung im kühlen Nass des Neckars. Andere genossen die idyllische Landschaft des Neckartales, die sich vom Kanu aus ganz anders darstellt, als von der Straße; ein Biberbau war dieses Jahr das besondere Highlight für die aufmerksamen Betrachter. Immer wieder spannend das Absenken der Boote in der Hirschhorner Schleuse. Es klappte. Konzentration und Disziplin sind gefordert, wenn die Wassermassen aus dem Schleusenbecken tosen und der Wasserspiegel rapide sinkt. Gut festhalten lautet die Devise.

Traditionelle Kanufahrt des CDU-Gemeindeverbandes Schönbrunn

Eine letzte Abkühlung in den Fluten am Ziel und ein gemütlicher Transfer zu Pommes und Bratwurst, gestiftet von der Odenwaldstube, rundeten den Tag ab.

Traditionelle Kanufahrt des CDU-Gemeindeverbandes Schönbrunn

Auch der Bundestagsabgeordnete Dr. Stephan Harbarth (CDU) ließ es sich nicht nehmen, diesen Sommertag fernab vom politischen Trubel mit sportlichem Einsatz zu genießen und ganz neue Seiten des Neckarufers kennenzulernen.