Start Presse Presse 2013 Betriebsbesichtigungen im Gewerbepark „Zirkon“ und Infostand auf dem Marktplatz

Gewerbestraße 2-4
69221 Dossenheim

Betriebsbesichtigungen im Gewerbepark „Zirkon“ und Infostand auf dem Marktplatz

MdB Dr. Stephan Harbarth vor Ort in Epfenbach

Foto: Dr. Stephan Harbarth MdB in Epfenbach.

Der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rhein-Neckar, Dr. Stephan Harbarth, war vor Kurzem in Epfenbach vor Ort. Gemeinsam mit Vertretern der Epfenbacher CDU informierte sich Harbarth über den vom Projektbüro Zapf komplett renovierten und neustrukturierten Gewerbepark mit sieben ansässigen Unternehmen. Zu Beginn machte man Halt bei der Firma „Technik in Holz“. Nach einer Betriebsführung diskutierte man über aktuelle Themen, die für kleine und mittlere Betriebe von Interesse sind. Bei der Firma „Sinsheimer Messebau“ kam die Runde auf das Thema der Existenzgründung zu sprechen und der CDU-Abgeordnete plädierte dafür, dass „der Staat effektive Rahmenbedingungen für die Gründung von mittelständischen Unternehmen setzen muss, um sinnvolle Investitionen in vielversprechende Projekte zu bewirken“.

Anschließend besuchte die Gruppe die Firma „Karl Göckel Orgelbau“, eine von lediglich 200 Orgelmanufakturen in Deutschland. Das gerade nach Epfenbach zugezogene Unternehmen ist auch für den CDU-Gemeinderatsfraktionsvorsitzenden Manfred Hafner von besonderem Interesse und zeige, dass „Epfenbach auch ein Anziehungspunkt für hochspezialisierte Handwerksbetriebe ist“.

Abschließend war Harbarth am  Infostand der CDU Epfenbach auf dem Rathausplatz präsent und stand zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern als Gesprächspartner zur Verfügung.