Start Presse Presse 2013 Harbarth MdB und Klein MdL für Erhalt des ärztlichen Bereitschaftsdienstes in Wiesloch

Foto: Dr. Stephan Harbarth MdB und Karl Klein MdL.

Wiesloch / Rhein-Neckar. Mit einem gemeinsamen Schreiben haben sich aktuell Dr. Stephan Harbarth, Mitglied des Deutschen Bundestages (Wahlkreis Rhein-Neckar / CDU), und Karl Klein, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg (Wahlkreis Wiesloch / CDU), an die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) gewandt. „Bereits im Jahre 2012 hatten wir uns nachdrücklich für den Erhalt des ärztlichen Bereitschaftsdienstes in Wiesloch ausgesprochen. Die Stadt Wiesloch und der Gesundheitsraum Wiesloch-Walldorf e.V. hatten zum damaligen Zeitpunkt ausführlich und überzeugend dargelegt, welche Bedeutung der ärztliche Bereitschaftsdienst für die Region Wiesloch hat. Dies fand und findet unsere uneingeschränkte Unterstützung“, so die beiden Christdemokraten in ihrem Brief.

Gegenüber dem Vorstand der KVBW machen Klein und Harbarth ferner „noch einmal deutlich“, „dass wir – die Bevölkerung im Raum Wiesloch im Blick – in einer Verlagerung des ärztlichen Bereitschaftsdienstes von Wiesloch nach Schwetzingen keinerlei Vorteile erkennen können, im Gegenteil.“ (Busse)