Wer ist online:

Wir haben 81 Gäste online
Start Presse Presse 2014 Harbarth: „Jeder Blutspender kann ein Lebensretter sein“
Harbarth: „Jeder Blutspender kann ein Lebensretter sein“

Dr. Stephan Harbarth MdB bei der DRK-Blutspendeaktion im Deutschen Bundestag

Drei Blutspendeaktionen führt das Deutsche Rote Kreuz (DRK) im Jahr 2014 im Deutschen Bundestag durch, die erste fand heute in der Zeit von 09:00 bis 15.00 Uhr statt. Wie bereits in den vergangenen Jahren, so unterstützte Dr. Stephan Harbarth (CDU), der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rhein-Neckar, auch dieses Mal die Blutspendeaktion, denn: „Jeder Blutspender kann ein Lebensretter sein.“ Das DRK, das im vergangenen Jahr ihr 150-jähriges Jubiläum feiern durfte, informierte darüber, dass die Spendebereitschaft im Bundestag außergewöhnlich gut sei: Im Rahmen der vergangenen 25 Aktionen konnten insgesamt 3.876 Blutkonserven gewonnen werden.

Insbesondere in den Monaten Januar und Februar sei der Bedarf an Blutkonserven besonders groß. (Text: Busse / Foto: Krolla)