Start Presse Presse 2014 100 Tage Große Koalition: Deutschland steht gut da!

100 Tage Große Koalition: Deutschland steht gut da!

Vom kranken Mann Europas zur Wachstumslokomotive des Kontinents. Deutschland steht gut da: Fleißige Arbeitnehmer, innovative Unternehmen und die kluge Politik der CDU-geführten Bundesregierung mit Angela Merkel an der Spitze haben Deutschland auf die Erfolgsspur gebracht:

- Die deutsche Wirtschaft wächst. In diesem Jahr wird erwartet, dass sie um etwa 1,8 Prozent zulegt. Damit würde das Wachstum erneut über dem Durchschnitt aller Euro-Länder liegen.

- Der Bundeshaushalt wird im Jahr 2015 erstmals seit 1969 ohne neue Schulden auskommen. Schon in den beiden vergangenen Jahren lagen die Haushalte von Bund, Ländern, Gemeinden und Sozialkassen im Plus. Das ist einzigartig in der EU.

- Im Januar hatte Deutschland die zweitniedrigste Arbeitslosenquote in der EU. Bei den unter 25-Jährigen hat unser Land sogar die mit Abstand niedrigste Arbeitslosenquote. In diesem Jahr werden voraussichtlich 42,1 Millionen Menschen einer Erwerbstätigkeit nachgehen. Das ist ein neuer Rekord!

- Die gute wirtschaftliche Lage ist auch in den Geldbörsen der Menschen spürbar. Im Jahr 2014 werden die Einkommen das fünfte Jahr in Folge stärker als die Preise steigen.

Die CDU-geführte Bundesregierung wird ihren erfolgreichen Kurs der vergangenen Jahre für Deutschland und Europa fortsetzen. Wir stehen für eine starke Wirtschaft, sichere Arbeitsplätze, solide Finanzen, mehr Investitionen in Forschung, Entwicklung und Infrastruktur und einen starken gesellschaftlichen Zusammenhalt in unserem Land.

Copyright Grafik "Deutschland ist stärker als vor der Krise! Weniger Arbeitslose, mehr Beschäftigte": CDU Deutschlands.

Attachments:
FileBeschreibungFile size
Download this file (140326-flugblatt-deutschland-steht-gut-da-pressestimmen.pdf)Pressestimmen zum ErfolgskursFlugblatt der CDU Deutschlands143 Kb
Download this file (140326-flugblatt-deutschland-steht-gut-da.pdf)Deutschland steht gut daFlugblatt der CDU Deutschlands139 Kb