Start Presse Presse 2014 Klasse 10D der Realschule Neckargemünd in Berlin

Klasse 10D der Realschule Neckargemünd in Berlin

Gespräch mit Dr. Stephan Harbarth MdB

Schülerinnen und Schüler der 10d der Realschule Neckargemünd bei Dr. Stephan Harbarth MdB im Bundestag

Berlin / Neckargemünd. Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 D der Realschule Neckargemünd besuchten heute den Deutschen Bundestag. Ein Gespräch mit Dr. Stephan Harbarth (CDU), dem Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Rhein-Neckar, durfte hierbei natürlich nicht fehlen. Der Dialog drehte sich unter anderem um die Arbeit im Bundestag (Arbeitsgruppen, Ausschüsse, Berichterstattersystem), den typischen Ablauf einer Sitzungswoche, den persönlichen und politischen Werdegang von Dr. Harbarth, um die Fraktionsdisziplin und Abstimmungen (Hammelsprung, namentliche Abstimmungen).

"Ich freue mich stets über Besuch aus der Heimat. Gerade Schülerinnen und Schüler sollten die Gelegenheit nutzen und sich über die Arbeit der Abgeordneten und des Bundestages informieren", sagte Harbarth.

Seit gestern sind die Neckargemünder Schülerinnen und Schüler in Berlin, am Donnerstag geht es nach Hause zurück. (Text: Busse / Foto: Krolla)