Start Presse Presse 2014 „Berlin, Berlin, wir waren in Berlin …“

„Berlin, Berlin, wir waren in Berlin …“

BPA-Gruppe in Berlin - Treffen mit Dr. Stephan Harbarth MdB

Berlin / Rhein-Neckar. Auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Dr. Stephan Harbarth (CDU) führte kürzlich das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung eine Tagung für politisch Interessierte aus dem Rhein-Neckar-Kreis in Berlin durch. Auszug aus dem Programm: Informationsgespräch und Führung in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen (ehem. Zentrale Untersuchungshaftanstalt der Stasi), Stadtrundfahrt durch die Bundeshauptstadt (an politischen Gesichtspunkten orientiert), Besichtigung des Plenarsaals des Deutschen Bundestages und Vortrag über die Aufgaben und die Arbeit des Parlaments, Informationsgespräch im Bundesministerium des Innern und in der Landesvertretung Baden-Württemberg, Besuch der Dauerausstellung "Tränenpalast" und der Ausstellung "Wege, Irrwege, Umwege - Die Entwicklung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland". Selbstverständlich stand Dr. Stephan Harbarth MdB der Besuchergruppe gerne ausführlich als Diskussionspartner zur Verfügung.

„Das war alles super organisiert und sehr interessant“, bedankte sich ein Teilnehmer nach erfolgter Rückkehr und schilderte im Gespräch mit Harbarths Wahlkreisteam seine persönlichen Eindrücke. (Text: Busse / Foto: Presse- und Informationsamt der Bundesregierung)