Start Presse Presse 2014 Gute Nachrichten zum Tag der Arbeit: mehr Beschäftigte, weniger Arbeitslose!

Gute Nachrichten zum Tag der Arbeit: mehr Beschäftigte, weniger Arbeitslose!

Gute Nachrichten zum Tag der Arbeit: mehr Beschäftigte, weniger Arbeitslose!. - Copyright: CDU Deutschlands.

Der 1. Mai ist der Tag der Arbeit. Erfreulich, nicht nur an diesem Tag: Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland sinkt, die Zahl der Beschäftigten geht weiter nach oben. Vor allem gilt aber: Leistung lohnt sich für die Menschen!

- 41,8 Millionen Menschen haben in Deutschland Arbeit. Auch die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten steigt weiter.

- Die Nachfrage nach Arbeitskräften bleibt auf einem hohen Niveau: Im April waren 455.000 freie Arbeitsstellen bei der Bundesagentur für Arbeit gemeldet – 15.000 mehr als vor einem Jahr.

- Im April sank die Zahl der Arbeitslosen unter die 3-Millionen-Marke auf 2,94 Millionen. Das ist die niedrigste Zahl in einem April seit 22 Jahren.

- Deutschland hat die niedrigste Jugendarbeitslosigkeit in Europa. Das bedeutet beste Chancen für unsere jungen Leute!

- Leistung lohnt sich: Im Jahr 2014 werden die Einkommen das fünfte Jahr in Folge stärker als die Preise steigen.

Die CDU wird ihren erfolgreichen Kurs der vergangenen Jahre für Deutschland und Europa fortsetzen. Wir stehen für einen starken gesellschaftlichen Zusammenhalt in unserem Land. Wir stehen für eine starke Wirtschaft, solide Finanzen, mehr Investitionen in Forschung, Entwicklung und Infrastruktur. Und wir stehen für gute Arbeit für alle – sicher und gut bezahlt. Unser Ziel heißt Vollbeschäftigung. Dafür arbeiten wir jeden Tag! (Copyright Grafik: CDU Deutschlands)

Attachments:
FileBeschreibungFile size
Download this file (140430-flugblatt-gute-nachrichten-tag-der-arbeit_0.pdf)Gute Nachrichten zum Tag der ArbeitFlugblatt der CDU Deutschlands526 Kb