Wer ist online:

Wir haben 28 Gäste online
Start Presse Presse 2014 Hammelsprünge, Freihandelsabkommen und Europa
Hammelsprünge, Freihandelsabkommen und Europa

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 des Ottheinrich-Gymnasiums Wiesloch in Berlin

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 des Ottheinrich-Gymnasiums Wiesloch bei Dr. Stephan Harbarth MdB in Berlin.

Seit dem vergangenen Montag bis zum morgigen Freitag sind Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 des Ottheinrich-Gymnasiums Wiesloch in Berlin, am gestrigen Mittwoch stand unter anderem ein Besuch des Deutschen Bundestages auf dem Programm. Ein Gespräch mit dem Rhein-Neckar-Bundestagsabgeordneten Dr. Stephan Harbarth durfte hierbei nicht fehlen. Gerne stand der CDU-Parlamentarier den über 30 jungen Menschen, die von ihren Lehrern Dr. Hans-Jürgen Speichert, Sonja Hausch, Ann-Kathrin Höhr und Alexander Lenz begleitet wurden, Rede und Antwort.

Unter anderem ging es um den Arbeitsalltag des Abgeordneten, um die Abstimmungen im Parlament, um Europa und das Europaparlament, das Freihandelsabkommen TTIP, Hammelsprünge und Verbraucherschutzstandards. (Busse / von Carlsburg)