Start Presse Presse 2014 Fußballweltmeister Hansi Flick ist wieder zu Hause

Fußballweltmeister Hansi Flick ist wieder zu Hause

Gelungener Empfang der Gemeinde Bammental / Mit dabei: Dr. Stephan Harbarth MdB

Dr. Stephan Harbarth MdB gratuliert Hansi Flick.

Bammental. Großer Bahnhof für Fußballweltmeister Hansi Flick: Am gestrigen Mittwoch wurde der Co-Bundestrainer von der Gemeinde Bammental, in welcher er wohnt und in der ein Sportgeschäft betreibt, nach seiner Rückkehr von der erfolgreichen Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien mit einem tollen Empfang gebührend gefeiert und gewürdigt. Über 1.500 Fans hatten sich auf dem Rathausplatz versammelt, unzählige Medienvertreter waren in dem Ort präsent und berichteten teilweise live.

Bammentals Bürgermeister Holger Karl, der statt seiner Amtskette eine schwarz-rot-goldene Girlande um den Hals trug, begrüßte Hansi Flick herzlich. Auch der Bundestagsabgeordnete Dr. Stephan Harbarth (CDU) und die Landtagsabgeordnete Elke Brunnemer (CDU) waren im Rathaus unter den geladenen Gästen.

Ein Eintrag in das Goldene Buch der Gemeinde durfte nicht fehlen.

Für Flick galt es, viele Hände zu schütteln, Fotos mit dem Bammentaler "WM-Helden" waren zudem heiß begehrt. Frenetischer Jubel brandete auf, als Hansi Flick dann die Bühne betrat und sich für die riesige Unterstützung bedankte. Ein Eintrag in das Goldene Buch der Gemeinde durfte nicht fehlen.

Ab dem 1. September 2014 wird Hansi Flick als DFB-Sportdirektor tätig sein. Bammental wird ihm im kommenden Jahr das Ehrenbürgerrecht der Gemeinde verleihen. (Text/Fotos: Busse)