Start Presse Presse 2014 Landesfachtagung 2014 des Landesarbeitskreises Christlich Demokratischer Juristen

Nürtingen. In Nürtingen fand am vergangenen Samstag, 27. September 2014 die Landesfachtagung 2014 des Landesarbeitskreises Christlich Demokratischer Juristen (LACDJ) statt. Grundsätzliches Arbeitsthema: "60 Jahre Sozialgerichtsbarkeit Baden-Württemberg – Soziale Sicherheit im Rechtsstaat“. Den Grußworten des LACDJ-Landesvorsitzenden Dr. Alexander Ganter folgte ein Vortrag von Prof. Dr. Rainer Schlegel, dem Vizepräsidenten des Bundessozialgerichts. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion beschäftigten sich Dr. Stephan Harbarth MdB (Obmann der CDU-/CSU-Bundestagsfraktion im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz des Deutschen Bundestages), Renate Bosien (Grundsatzabteilung der Deutschen Rentenversicherung Bund, Berlin) und RA und FA SozR Hartmut Kilger (Vorsitzender des Vorstands der Arbeitsgemeinschaft berufsständischer Versorgungswerke (ABV) e. V., Tübingen) mit Entscheidungen des Bundessozialgerichts.

Eine nichtöffentliche Mitgliederversammlung des LACDJ schloss sich an. (Busse)