Start Presse Presse 2015 Dr. Stephan Harbarth MdB ruft zur Teilnahme auf: Die besten Ideen für die digitale Welt gesucht!

Bewerbungen im Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ bis 15. März 2015 unter ausgezeichnete-orte.de möglichRhein-Neckar. Unter dem Motto „Stadt, Land, Netz! Innovationen für eine digitale Welt“ suchen die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und die Deutsche Bank ab sofort 100 innovative Ideen und Projekte, die den Potenzialen der digitalen Vernetzung mit Mut und Neugier begegnen und wegweisende Impulse setzen. Dr. Stephan Harbarth MdB unterstützt den Innovationswettbewerb und ruft in seinem Wahlkreis Rhein-Neckar zur Teilnahme auf. Unter www.ausgezeichnete-orte.de können sich bis einschließlich 15. März 2015 Projekte aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Umwelt, Bildung und Gesellschaft bewerben, die Digitalisierung und Vernetzung vorantreiben sowie deren Potenziale erkennen, nutzen und gestalten. Am Wettbewerb teilnehmen können deutschlandweit beispielsweise Unternehmen, Forschungsinstitute, Start-ups, Projektentwickler, Kunst- und Kultureinrichtungen, Universitäten, soziale und kirchliche Einrichtungen, Initiativen, Vereine, Verbände, Genossenschaften sowie private Initiatoren.

Nach Ende der Bewerbungsfrist wählt eine hochkarätige Jury, unterstützt durch einen Fachbeirat, die besten 100 Ideen für Deutschland. Die Bekanntgabe der Preisträger erfolgt am 11. Mai 2015.

„Deutschland – Land der Ideen“ ist die gemeinsame Standortinitiative der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft, vertreten durch den BDI. Ihr Ziel ist es, die Innovationskraft, Kreativität und Ideenvielfalt Deutschlands im In- und Ausland sichtbar zu machen. Die Deutsche Bank ist seit 2006 Partner und Nationaler Förderer des Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“.

Grafik/Copyright: Projektteam Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“