Start Presse Presse 2015 Neues Clubhaus für den 1. FC Mühlhausen

Neues Clubhaus für den 1. FC Mühlhausen

Dietmar Hopp übergibt 800.000-Euro-Spende seiner Stiftung / Unterzeichnung des Kooperationsvertrags mit dem Verein „Anpfiff ins Leben“ / MdB Dr. Harbarth bei Spatenstich dabei

Spatenstich: Neues Clubhaus für den 1. FC Mühlhausen

Beim Spatenstich für den Neubau des Clubhauses des 1. FC Mühlhausen am 6. März 2015 strahlte die Frühlingssonne mit den Verantwortlichen und Gästen um die Wette. Gefeiert wurde die vereinshistorische Investition in die Zukunft und die Unterzeichnung des Kooperationsvertrags mit dem Verein “Anpfiff ins Leben”. Stifter Dietmar Hopp war persönlich nach Mühlhausen gekommen, um zum Spaten zu greifen und eine Spende seiner Stiftung für den Vereinsheimneubau zu übergeben. Anlässlich des Spatenstichs gab Dietmar Hopp bekannt, dass seine Stiftung 800.000 Euro für das neue Clubhaus spendet. 2010 hatte die Dietmar Hopp Stiftung bereits mit 200.000 Euro den neuen Kunstrasenplatz für den 1. FC Mühlhausen unterstützt.

Weitere Informationen: http://dietmar-hopp-stiftung.de/aktuelles-dietmar-hopp/2015/neues-clubhaus-fuer-den-1-fc-muehlhausen/
Weitere Fotoimpressionen: Facebook

(Text: Dietmar Hopp Stiftung / Fotos: Busse/Nahrgang)