Start Presse Presse 2015 CDU/CSU-Fraktion hat die meisten "Blutspendehelden"

CDU/CSU-Fraktion hat die meisten "Blutspendehelden"

Dr. Stephan Harbarth MdB - Blutspendeaktion des DRK

Berlin. Regelmäßig führt der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes für Abgeordnete und Mitarbeiter des Deutschen Bundestages Blutspendeaktionen durch. Im Rahmen der bisherigen 30 Aktionen wurden bereits 4.563 Blutkonserven gespendet. Auf dem Vorplatz zum Eingang Ost des Reichstagsgebäudes fand am gestrigen Donnerstag, 18. Juni 2015 eine weitere Blutspendeaktion statt, an welcher sich auch Dr. Stephan Harbarth, der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rhein-Neckar, wiederum beteiligte.

"Wer sind die Blutspendehelden im Deutschen Bundestag?" Um diese Frage zu beantworten, verteilte das Deutsche Rote Kreuz an die jeweiligen Spender nach getaner Arbeit kleine rote Punkte, die auf einer Tafel aufzukleben waren. Nun, die Mitarbeiter des Hauses sind natürlich nicht zu schlagen, da gibt es bei Weitem mehr als Abgeordnete, aber auch die Parlamentarier schlugen sich insgesamt recht gut. Die größte Fraktion, CDU/CSU, konnte auch die meisten Blutspender für sich verbuchen.

Harbarth: "Blut spenden kann Leben retten. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitmachen." (Busse)