Start Presse Presse 2015 Jazz-Matinee der CDU Plankstadt war ein voller Erfolg

Jazz-Matinee der CDU Plankstadt war ein voller Erfolg

"Weit über 200 Gäste beim Sommerfest der CDU Das hatten wir nicht erwartet", freute sich CDU-Vorsitzender Dr. Arno Neidig. Bereits eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung trafen die ersten Besucher ein und garantierten sich die besten Plätze, um der Jazz-Musik von `Mr. Jelly's Jam Band´ zu lauschen. Aber auch, um sich auf dem Spanferkelhof der Familie Helmling in geselliger Runde zu unterhalten und von dem Team der CDU Plankstadt verköstigen zu lassen. Diese Idee hatten weit über 200 Gäste aus Plankstadt und der Umgebung bei sommerlich schönstem Sonnenschein. Die Scheune des Helmlinghofs war bis auf den letzten Stuhl besetzt, so dass viele Besucher auch draußen in der Sonne Platz nahmen und man sogar weitere Tische und Stühle hinzustellen musste.

Da "Mr. Jelly's Jam Band" im letzten Jahr im Rahmen der Jazz-Matinee einen großen Erfolg feierte, trat die Combo ein weiteres Mal auf der traditionellen Veranstaltung der CDU Plankstadt auf. Und auch dieses Mal begeisterte die Band jeden Besucher restlos. Unter ihnen befanden sich zahlreiche Vertreter der örtlichen Verbände und Vereinen, wie der PlaLi, der SPD und den Grünen. Aber auch Vertreter der CDU ließen sich den Besuch der Jazz-Matinee nicht nehmen.

So waren die Mitglieder des Deutschen Bundestages, Stephan Harbarth und Olav Gutting, sowie Landtagskandidat Thomas Birkenmaier gekommen, um bei der mittlerweile traditionellen Veranstaltung mit dabei zu sein.

Mit viel Charme und Jazz im Blut unterhielt "Mr. Jelly’s Jam Band" aus Darmstadt alle Anwesenden bis nach dem offiziellen Ende der Matinee. Somit geht ein großer Dank an die achtköpfige Band, aber auch an alle helfenden Hände der CDU Plankstadt und des Helmlinghofs. Besonders Ilse und Hans-Peter Helmling, Stefanie Weissenfels-Just und Oliver Haag kümmerten sich um die Organisation. Aber auch Andreas Kistner, Udo Weis, Andreas Wolf, Claus Baro, Lisa Neidig, Marco Ghiani, Peter Elleser und der Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Arno Neidig trugen hinter und vor den Kulissen zum Erfolg der Veranstaltung bei.

An dieser Stelle gilt all diesen Beteiligten und allen Gästen der Matinee ein großer Dank. Zufrieden blickt die CDU Plankstadt auf die vergangene Jazz-Matinee zurück und freut sich schon auf die nächste im kommenden Jahr.  (Mitteilung der CDU Plankstadt)