Wer ist online:

Wir haben 53 Gäste online
Start Presse Presse 2016 10. Klasse der Realschule Neckargemünd im Bundestag
10. Klasse der Realschule Neckargemünd im Bundestag

10 Klasse der Realschule Neckargemünd bei Dr. Stephan Harbarth MdB im Deutschen Bundestag

Berlin / Neckargemünd. Gut vorbereitet zeigte sich heute eine 10. Klasse der Realschule Neckargemünd im Rahmen eines rund einstündigen Gesprächs mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Stephan Harbarth (CDU / Wahlkreis Rhein-Neckar). Am gestrigen Montag waren die 22 Schülerinnen und Schüler in Begleitung von zwei Lehrerinnen in Berlin angekommen, heute standen unter anderem der Besuch des Deutschen Bundestages und ein Treffen mit Harbarth auf dem Programm.

Dabei wurden zahlreiche Themen diskutiert: Neben Harbarths Werdegang und seiner Parteizugehörigkeit ging es um die Bewältigung der Flüchtlingsproblematik, mit Blick auf die Causa Jan Böhmermann um politische und juristische Fragen und ferner um die Europäische Union.

Abschließend wünschte der CDU-Parlamentarier der Schulklasse, die am Freitag die Heimreise antreten wird, einen weiterhin spannenden Aufenthalt in der Bundeshauptstadt. (Text: Busse / Foto: von Carlsburg)

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 26. April 2016 um 15:26 Uhr