Start Presse Presse 2016 Wanderung „Eberbach am Neckar und seine eindrucksvollen Umlaufberge“

Gewerbestraße 2-4
69221 Dossenheim

Wanderung „Eberbach am Neckar und seine eindrucksvollen Umlaufberge“

Dr. Stephan Harbarth MdB lädt am Samstag, 18. Juni 2016 ab 09:00 Uhr zu einer gemeinsamen Wanderung ein

"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Wanderfreundinnen und -freunde, von dem Philosophen Jean-Jacques Rousseau stammt das Zitat: `Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen.´ Alljährlich lade ich gerne zu einer gemeinsamen Wanderung in unserem Wahlkreis Rhein-Neckar ein – allerdings nicht nur, weil es mittlerweile keine Postkutschen mehr gibt, sondern aufgrund der vielfältigen positiven Aspekte des Wanderns für Körper, Geist und Seele, des gemeinsamen Erlebens der Natur sowie der persönlichen Begegnung. Meine diesjährige Wanderung wird am Samstag, 18. Juni 2016 unter dem Motto „Eberbach am Neckar und seine eindrucksvollen Umlaufberge“ stattfinden.

Gestartet wird um 09:00 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz Neckarlauer (Uferstraße, 69412 Eberbach), dort können Fahrzeuge abgestellt werden. Via Shuttleservice geht es dann zu unserem Startpunkt, dem Wanderparkplatz „Marienhöhe“ (an der L 590 zwischen Eberbach und Schwanheim). Von dort aus startet unsere rund dreistündige Wanderung, die viele Impressionen zu bieten hat. Zum Abschluss kehren wir in ein Gasthaus ein.

Herrn Georg Hellmuth (CDU Eberbach), der als Wanderführer fungieren wird, und Herrn Dieter Heisner danke ich sehr herzlich für die Ausarbeitung dieser neuen Wanderung.

Um Anmeldung wird gebeten: E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. / Mobil: 0171-6809454 oder Telefon 06221-608070.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme.

Ihr Stephan Harbarth"

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 07. Juni 2016 um 09:07 Uhr